gaming

let's play

Auf einer großzügig angelegten Gaming-Area hast du die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten und allen, die es noch werden wollen, in ein ultimatives Spielerlebnis einzutauchen.

  • 800 m2 Gaming-Space
  • 16 ultraschnelle eSport-Rechner
  • 16 hochauflösende Gaming-Rechner
  • 10 XBOX Series X
  • 10 Playstation 5
  • Streaming-Plätze inklusive high-end Equipment
  • 2 SIM-Racing Rigs (Fanatec)
  • Veranstaltungen und Workshops mit bekannten Gamern und Influencern

Mit der last-card verschaffst du dir Zugang zu all unseren Gaming-Angeboten im last-space. 


für alle

Egal ob Newbie oder Progamer, bei uns bringst du dein Gaming auf das nächste Level. So steht dir im last ein Bootcamp-Raum mit insgesamt 10 eSport Plätzen zur Verfügung, in den du dich einmieten und gemeinsam mit deinem Team trainieren kannst. 

Um in unseren Gaming-Bereich zu kommen benötigst du die last-card. Aber wir sind keine Datenkrake, dies hat viel mehr mit Jugendschutz zu tun und bestätigt, dass du über 14 Jahre bist. Mit der last-card verschaffst du dir Zugang zu all unseren Gaming-Angeboten im 1.OG. 

Ab Februar kannst du dich bei uns registrieren. Mit einem Lichtbildausweis, einer fertigen Registrierung und einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 30 Euro kannst du dir ab 1. März bei uns deine last-card ausstellen lassen. Diese Karte berechtigt dich zu unseren Öffnungszeiten den gaming-Bereich zu betreten. 

Zwischen 14 und 18 Jahren benötigst du eine Bestätigung eines Erziehungsberechtigten, dieses Formular kannst du dir hier bei uns downloaden. 


nachhaltigkeit at its best

Um dir ein möglichst komplettes PC-Gaming-Erlebnis ohne Platzmangel zu bieten, haben wir Regale gemeinsam mit einem erfahrenen Industrie-Designer zu Gaming-PC-Tischen umgebaut. Bei uns erlebst du PC-Gaming auf high-end Computern inmitten einer funktionalen Mischung aus Industrie und wiederverwendetem Metall, die exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

stream-team

Wenn du deine Gaming-Skills mit der ganzen Welt teilen möchtest, ist der Streaming-Bereich genau das Richtige für dich. Auf insgesamt 5 Plätzen und ausgestattet mit high-end-Equipment findest du hier alles vor, um gemeinsam herausfordernde Streaming-Sessions zu erleben.

lass dich fallen

Du daddelst am liebsten auf der Konsole? Dann fühl dich wie zuhause und nimm auf einer unserer Couchen Platz, um gemeinsam die aktuellsten Gaming-Titel auf deiner Lieblings-Konsole zu zocken. 

last but not least

Doch damit nicht genug. In Kooperation mit GENDURON Comic Shop finden bei uns auch Trading Card Turniere oder Table-Top Sessions statt. Auch Pen & Paper Enthusiasten kommen nicht zu kurz. Zudem kannst du auch Brettspiel-Klassiker wie Siedler oder Risiko spielen. Gaming-Herz was willst du mehr?

Damit dir kein Gaming-Event vor Ort entgeht, besuche ab Februar 2024 unseren Online-Kalender.